[Left Icon]

Gefunden: Schatz der Minions

[Right Icon]
Log

Die Dose hier an Station 6 wurde wieder gut gefunden, aber das im Listing versprochene "hilfreiche Tool" konnten wir nicht entdecken. Da es heute hier oben ziemlich windig war, gestaltete sich das praktische Lösen hier auch etwas kniffelig. Hier hilft dann auch kein Din A3 Blatt Papier und ein Din A4 Blatt ist knapp zu klein. Am besten wäre hier ein Stück Pappkarton geeignet. Und bei Regen ein großer Regenschirm, den jemand hält, während der andere die Aufgabe löst.
Nun gut, wir bekamen Koordinaten heraus und nach dem eingeben ins Garmin stellten wir fest, dass die nächste Station über anderthalb Kilometer weit weg mitten im Ort liegen sollte... Da kann doch was nicht stimmen. Zum Glück kamen wir hier mit ein wenig "Unschärfe" zu plausibleren Koordinaten. Hier steckt der Fehler bei der Ost-Koordinate: auf der gelösten Station liest man dort E8 06,xyz, es müsste aber E8 07,xyz sein. Hier könnte sonst der ein oder andere unerfahrenere Cacher möglicherweise einen erheblichen Umweg absolvieren müssen. ;-)

Station 7 war dann nach kurzer Überlegung kein Problem und eine kleine Unklarheit lag hier nur beim auswerten vor. Man sollte die Grundsätze von Addition und Subtraktion beherrschen ;-)

Station 8 und schließlich das Finale konnten dann ab hier ohne weitere Probleme gefunden werden, und so konnten wir uns zusammen mit den Novellis als Erstfinder ins Logbuch eintragen. Ein Detail auf der ersten Seite des Logbuchs entlockte mir doch ein schmunzeln: Der Owner hat selber den Beta Test gemacht... :-)) Wiir sagen an dieser Stelle auch noch nachträglich Alles Gute zum Geburtstag - auch, wenn der schon ein halbes Jahr zurück liegt.

Wir haben uns natürlich auch noch die "Notfall-Station" angesehen und mussten feststellen, dass die hier für Station 2 angeben Koordinaten von denen abwichen, die wir an Station 1 selber errechnet hatten. Aber unsere gefunden Lösung deckte sich mit der von den Novellis und auch mit der von Rusty Knight und dem Burgfräulein, die wir hier trafen, da sie erfolglos von Station 2 zurück kamen. Wir konnten den beiden aber mit den von uns gefundenen Infos aber weiterhelfen, so dass sie erneut auf die Runde gingen.
Auch wenn die Differenz hier nur in der letzten Stelle der Koordinate lag, so ist das für ein Bodenversteck im Wald offensichtlich zu viel. Wie soll das im Sommer werden, wenn hier ales grün und zugewuchert ist...?

Vielleicht sollte man einen Multi, wenn der wohl schon einige Monate ausgelegt ist, vor dem Publish noch mal abgehen. So lang ist der ja nun auch nicht. Bitte auch nicht selber den Beta-Test machen, da sieht man viele Dinge eben nicht, die andere sehen oder über die andere stolpern.
Trotz allem eine recht schöne Runde, die sich gut für einen Sonntags-Spaziergang laufen lässt.

Viel Grüße an das Team Novelli - hat uns Spass gemacht - und an Rusty Knight und Burgfräulein.

Danke für den Cache.
Team marsipulami0815
Claudia und Marcus

in: TB
out: nix
FTF

Cache:
GCId: GC6TERZ
Owner: TeamTimSI
Typ: multi
D/T: 2.5/3
Land: Deutschland
Region: NW
Koordinaten : N 50° 55.040 E 008° 6.645
Gelegt: 17.04.2017
Status: archived
Erfahrung: (e)
Gefunden: 30.04.2017
GcVote:
Eigene Wertung: 4.0
Gesamtzahl Bewertungen: 1
Durchschnitt: 4
Median: 4
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 0
3 Sterne Wertung(en): 0
4 Sterne Wertung(en): 1
5 Sterne Wertung(en): 0