[Left Icon]

Gefunden: Keltenweg - 16km und 1 Punkt

[Right Icon]
Log

Gestern Abend kam die Publish-Mail heraus, und wir hatten schon darüber diskutiert, ob wohl jemand noch los und mit Kopflampe durch den Wald zieht ...
Wir hatten uns dann vorgenommen, die Runde heute morgen relativ zeitig anzugehen. Frau Hübbelbummler wollte auch mal mit auf große Tour, so haben wir uns noch kurz abgestimmt und waren um Punkt 9 Uhr am Parkplatz Leimbach. Da wir heute morgen auch noch keine "nächtlichen" Logeinträge gesehen haben, dachten wir, das wir die Tour womöglich als erste angehen ...
Aber weit gefehlt, dazu müssen wir wohl früher aufstehen. Am Parkplatz standen nämlich schon zwei Cachemobile, wovon eines sicherlich auch über die Kreisgrenzen hinaus bekannt ist
Na gut, nicht lange stehen bleiben, denn es war saukalt ...

Die Stationen konnten wir alle gut finden und so ging es Richtung alte Burg. Hier war ich vor ca. 20 Jahren zum letzten mal, und im Hinterkopf hatte ich irgendetwas in Erinnerung, was aber nicht so recht rauswollte. Dann, nach Station 2 kam alles wieder ans Licht. "Die Steigung" zur alten Burg! Und ich wusste auch gleich wieder, da kommt noch eine hinterher

Egal, hoch mussten wir ja nun. Oben angekommen haben wir dann erst mal eine Vesper gemacht und die heute wegen diesigem Wetter leider nicht so grandiose Aussicht genossen. Auch die "kurzen" konnten verschnaufen und anschließend ging es wieder hinab ins Tal. Gottseidank ist der Berg auf der anderen Seite nicht so hoch Beim Aufstieg haben wir dann vor uns noch zwei weitere, verdächtig aussehende Gestalten erblickt, die sich dann plotzlich hinter uns befanden Falsch abgebogen
Es stellet sich dann heraus, das es sich um ujoe handelt. So sind wir dann ab Station 5 gemeinsam dem Final entgegen gewandert. An Station 6 gab es dann ein großes Palaver wegen des witzigen Schildes und dabei kam unsere Schriftführerin Claudia wohl etwas vom richtigen Wege ab: aus Ost wurde Nord und umgekehrt. Alle haben fleissig die Koor's mit den falschen Dezimalstellen eingegeben und da die gar nicht so abwegig waren, sind wir munter weiter Richtung Ausgangspunkt. Je näher wir dann dem Parkplatz kamen, desto unsicher wurde die Meute. Tja, hatten wir mal 'ne Kontrollrechnung gemacht, statt zu plaudern, so wäre uns eine Extrarunde bergauf von einem Kilometer erspart geblieben
Schließlich aber konnte im Rudel die Dose gefunden und geloggt werden. Nur Frau marsipulami hat sih direkt zum Cachemobile begeben, so hat sie sich über Ihren Fehler geärgert

Anschließend sind wir dann im Thermalbecken im Netphener Freizeitpark wieder aufgetaut ...

Schönen Dank für diese Runde, die man bei besserem Wetter aber beser nicht im Hochsommer ohne Mulis angehen sollte

Ach ja, gebraucht haben wir mit Pause 4:15 Std.

out: Taschenmesser
in: Löwenzahn Taschenbuch

TFTC
Team marsipulami0815
Tim, Claudia und Marcus

Cache:
GCId: GC2NTNC
Owner: MonsterS4R
Typ: multi
D/T: 2/4
Land: Deutschland
Region: NW
Koordinaten : N 50° 55.997 E 008° 7.125
Gelegt: 14.02.2011
Status: ok
Erfahrung: (e)
Gefunden: 20.02.2011
GcVote:
Eigene Wertung: 4.0
Gesamtzahl Bewertungen: 22
Durchschnitt: 4.3409090909091
Median: 4
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 0
3 Sterne Wertung(en): 0
4 Sterne Wertung(en): 17
5 Sterne Wertung(en): 5
Panorama über NiedernetphenBergbach