[Left Icon]

Gefunden: Die Hexen von Oberellenbach

[Right Icon]
Log

Tja, wie fang ich hier an ...? Das Einstiegsrätsel war am freien Brückentag mit ein wenig Fleißarbeit nach recht kurzer Zeit gelöst.
Heute morgen dann kam ein Anruf vom Team Aikidoka, ob wir nicht nach den Oberellenbacher Hexen suchen wollen? Gesat, getan: die Lösung eingepackt und auf ins Zielgebiet.
An Station 1 dann standen wir aber erst mal auf dem sogenannten Schlauch - wir suchten nach etwas, was es dort nicht nicht gab und so übersahen wir, völlig Betriebsblind, das Offensichtliche. Also musste um Hilfe ersucht werden. Als die Hilfe kam stellten wir fest: Da hätte man auch selber drauf kommen können!
Nun gut, an Station 2 angekommen fanden wir nach einigem Suchen etwas, was uns völlig verwirrte. Als wir auch nach gut einer Stunde nicht durchblickten, entschlossen wir uns für heute abzubrechen. Reichlich frustriert begaben wir uns auf den Weg zum Parkplatz, als uns ein weiterer Tipp erreichte. Also umkehren und nochmal suchen ... Nun fanden wir das "richtige" Rätsel und nach etwas überlegen konnten wir Koordinaten in die GPSr eingeben - nur wir glaubten nicht daran, das diese Stelle richtig sein sollte Wir beschlossen aber trotzdem, dort nachzusehen. Als wir am Parkplatz vorbeikamen, trafen wir die STF Tems (Schöne Grüße von hier) und wir bekamen eine positive Bestätigung für die Koordinaten. Nach kurzem Plausch ging es dann weiter und hier fanden wir zu unserer Überraschung ein tolle Station und wir konnten auch etwas finden, was wir an Station 1 erst nicht gefunden hatten Nur leider wussten wir wieder nicht, wie wir die Information deuten sollten - alles mit Bezug zum Thema Hexen wollte nicht helfen. Irgendwann kamen wir mit einem weiteren Schubser aber dahinter und konnten die nächste Station und das Finale schließlich finden Toll gemacht, Respekt. Da steckt Arbeit drin.
Nach dem Loggen gings dann noch zum Bonus ...

Der D-Level sollte aber eher noch eine Stufe erhöht werden, denn ohne Hints wird wohl der ein oder andere aufgeben müssen, wenn er nicht die richtigen TJ in petto hat, denn es fehlt an den einzelnen Stationen ein bisschen der Bezug zum Thema Hexen. Alles in allem aber trotzdem ein guter Cache.

in: nix

out: TTF Urkunden

Team marsipulami0815

Cache:
GCId: GC3BW0N
Owner: CRAZY-CACHERS
Typ: mystery
D/T: 4.5/4
Land: Deutschland
Region: HE
Koordinaten : N 50° 46.028 E 008° 21.040
Gelegt: 07.06.2012
Status: ok
Erfahrung: (e)
Gefunden: 10.06.2012
GcVote:
Eigene Wertung: 4.5
Gesamtzahl Bewertungen: 12
Durchschnitt: 4.5416666666667
Median: 4.5
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 0
3 Sterne Wertung(en): 0
4 Sterne Wertung(en): 9
5 Sterne Wertung(en): 3